Anmeldung

neu registrieren: hier klicken

Der Chat hat gerade nicht geöffnet? Oder möchtest du uns deine Anfrage in einem Text schreiben?
Dann schreibt uns über unser Nachrichten-System!

Das funktioniert wie folgt:

Wenn Du bereits einen Account bei uns hast, log Dich damit ein. So kommst Du in den persönlichen Bereich.

Falls Du noch keinen Account hast, legst Du Dir einen an, indem Du einen Namen und ein Passwort aussuchst. Zudem musst Du die übliche Überprüfung, dass Du kein Roboter bist, lösen. Wenn Du das gemacht hast, kommst Du auch direkt in den persönlichen Bereich.

Im persönlichen Bereich erhältst Du ein Token, sobald Du eine Nachricht erstellst oder eine erhaltene Nachricht lesen möchtest. Dies dient der zusätzlichen Sicherheit, dass wirklich nur Du Deine Anfrage und die Antwort darauf lesen kannst. Das Token ist wie ein zusätzliches Passwort, das Deine persönlichen Nachrichten schützt.

Danach hast Du die Möglichkeit, eine Nachricht an uns zu verfassen oder eine, die Du gespeichert hast, noch einmal zu bearbeiten und an uns zu schicken.

Wir antworten in der Regel innerhalb von 4 Tagen. Bedenk dabei, dass unsere Beratungsstelle in NRW ist und wir an den entsprechend geltenden Feiertagen nicht arbeiten.

Nachschauen, ob wir schon geantwortet haben, kannst Du indem Du Dich wie gerade beschrieben in den persönlichen Bereich einloggst. Dort findest Du unsere Antwort dann im Posteingang.

Bitte merke Dir unbedingt das Token und Dein Passwort, es kann dafür kein „Ersatz-Token“ oder „Ersatz-Passwort“ erstellt werden.

Die Nachrichten werden aus Datenschutzgründen nach 6 Wochen gelöscht. Diese 6 Wochen rechnen wir immer ab der letzten Nachricht.